Freiburg grünt weiter: Neues SRI-Concepts Büro

Heldenmarkt Berlin: SRI Concepts ist wieder dabei
12. März 2011
SRI concepts am 09.07.2011 auf der Messe „Grünes Geld“ in München
28. Juni 2011

Zafer Koc ist 33 Jahre alt und hat in Freiburg an der Albert-Ludwigs-Universität Volkswirtschaft studiert. Aufgrund seiner türkischen Herkunft und deutschen Heimat hat er schon in jungen Jahren gelernt, einen differenzierenden Blick auf die Welt zu werfen. Dies wurde sicherlich durch seinen vierjährigen Auslandsaufenthalt in Istanbul bestärkt.

Im Anschluss an sein Studium war er auf der Suche nach Möglichkeiten, sich sowohl beruflich als auch privat sinnvoll in die Gesellschaft einzubringen. Die Mitarbeit in einem Photovoltaik-Unternehmen sowie seine Tätigkeiten im Migrantenbeirat der Stadt Freiburg, waren hierbei nur die ersten Schritte.

Durch die Zusammenarbeit mit SRI Concepts sieht er die Möglichkeit, bei einem Unternehmen mitzuwirken, das von den Prinzipien Transparenz, Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit geleitet wird.

Für seine Arbeit hat Zafer Koc folgende Vision:

„Eine gesunde Gesellschaft lässt sich meiner Überzeugung nach nicht allein durch individuelle Nutzenmaximierung erreichen, sondern muss zusätzlich den gemeinschaftlichen Nutzen im Auge behalten. Da die Finanzbranche die größten Auswirkungen für den Umweltschutz hat, sehe ich hier den effektivsten Ansatz, um mich für eine nachhaltige Gesellschaftsentwicklung einzusetzen.
Der Vorteil von SRI Concepts ist, dass wir Geld als soziales Gestaltungsinstrument verstehen und zum bestmöglichen Nutzen für unsere Kunden und die Umwelt einsetzen. Denn schließlich ist Geld an sich für die Menschen da und nicht umgekehrt.“

So erreichen Sie uns