SRI concepts Fair Value

Die SRI concepts GmbH hat mit einem der größten und substanzstärksten deutschen Versicherungsunternehmen eine ökologisch und nachhaltig anlegende fondsgebundene Rentenversicherung entwickelt. Das Besondere an der SRI concepts Fair value Police:

  • Die Sicherungsoption: Auf Wunsch können Sie bis zu 75 % des Fondsguthabens in den konventionellen Deckungsstock des Versicherungspartners umschichten, Garantieverzinsung und Überschussbeteiligung inklusive.
  • Die Pflegeoption: Bis zum Alter von 67 Jahren können Sie ohne Gesundheitsprüfung eine Pflegeversicherung gegen Einmalbeitrag abschliessen.
  • Die Cashoption: Sogar nach Rentenbeginn können Sie sich jederzeit Ihr Kapital oder Teilbeträge auszahlen lassen.

Für unsere Kunden stehen zwei Strategiedepots zur Auswahl:

Strategiedepot 1 – Ertrag

Bei dieser Anlagestrategie wird eine kontinuierliche Wertentwicklung des Depots angestrebt. Dabei nimmt der Anleger geringe Verlustrisiken in Kauf. Bei der Fondsauswahl werden nur nachhaltig anlegende Renten- und Aktienfonds berücksichtigt.

Die Zusammensetzung des Strategiedepot 1 – Ertrag (Stand 15.10.2010):

  • Sarasin Oekoflex Dachfonds – Multi-asset-Ansatz, 30 % Depotanteil
  • Sarasin Oekosar Portfolio – gemischt anlegender Fonds, 30 % Depotanteil
  • Warburg Zukunft Strategiefonds – Dachfonds, überwiegend Aktienfonds, 20 % Depotanteil
  • Pioneer Global Ecology – global anlegender Aktienfonds, 20 % Depotanteil

Strategiedepot 2 – Wachstum und Chance

Die im Strategiedepot 2 enthaltenen Fonds investieren weltweit in Aktien von Unternehmen, die im Bereich Erneuerbare Energien tätig sind, umweltfreundliche Produkte und Technologien entwickeln und nachhaltig wirtschaften. Die Ertragserwartung liegt deutlich über dem üblichen Renditeniveau, dafür ist der Anleger bereit, Kursschwankungen und in bestimmten Marktsituationen auch Verluste in Kauf zu nehmen.

Die Zusammensetzung des Strategiedepot 2 – Wachstum und Chance (Stand 15.10.2010):

  • Warburg Zukunft Strategiefonds – Dachfonds, überwiegend Aktienfonds, 40 % Depotanteil
  • Sarasin New Energy Fund – Aktienfonds Erneuerbare Energien, Depotanteil 20 %
  • Pioneer Global Ecology – global anlegender Aktienfonds, Depotanteil 20 %
  • Pictet Fund Water – Aktienfonds Schwerpunkt Wasserversorgung, Depotanteil 20 %.